WBM ERHÄLT AUSZEICHNUNG FÜR ZUKUNFTSFÄHIGKEIT UND NACHHALTIGKEIT

Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH ist als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden. Mit diesem Prädikat bestätigt das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Immobilienunternehmens.

Die Initiative erhält die Unterstützung von Brigitte Zypries, der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die innovative Digitalisierungsstrategien verfolgen, sich für Nachhaltigkeitsziele engagieren und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Um das Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" zu erlangen, müssen Unternehmen einen zweistufigen Prozess durchlaufen.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns intensiv mit unserer Arbeitgeberidentität auseinandergesetzt. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unseren zielgerichteten Aktivitäten auf dem richtigen Weg sind“, betont WBM-Geschäftsführer Lars Dormeyer. „So ein Siegel ermöglicht es uns, unsere Personalstrategie am Markt gegenüber unserer Zielgruppe noch sichtbarer zu machen.“

Erst im April erhielt die WBM bereits das IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität, wobei die Industrie- und Handelskammer Berlin das herausragende Engagement in der Ausbildung bei der WBM betonte.

Die messbaren Ergebnisse aus einem vorangegangenen Kulturprozess zur Arbeitgeberidentität, welche im ersten Quartal unter dem Slogan „Wir machen hier den Unterschied: mittendrin.“ veröffentlicht wurden, ordnen das Engagement des Unternehmens übergeordnet ein.