Die Azubis in der Unternehmenszentrale

Ausbildungsstart bei der WBM

Hier baue ich auf meine Zukunft: Ausbildung mittendrin: unter diesem Motto starten acht junge Talente bei der WBM.

Wir investieren aus Überzeugung in die Zukunft junger Talente – und damit auch in die nachhaltige Unternehmens- und Stadtentwicklung. Bei der WBM erhalten die Fach- und Führungskräfte von morgen eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, die auf die sich stetig verändernden Anforderungen in der Immobilienbranche eingeht.

Gestern sind bei uns acht junge Talente in ihr Berufsleben gestartet. Zum Auftakt wurden sie von der WBM-Geschäftsführung, Lars Dormeyer und Steffen Helbig, sowie von den Auszubildenden der nunmehr zweiten und dritten Lehrjahre herzlich willkommen geheißen. Sie lernten ihre Patinnen und Paten für die kommenden drei Jahre kennen und wie es in unserer Region üblich ist, haben alle Auszubildenden eine Zuckertüte mit nützlichen Dingen für den Start bei uns bekommen.

Fester Bestandteil sind dabei das Azubi-Patenprogramm, feste Ansprechpartner*innen für die Auszubildenden, zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten inklusive Auslandsaufenthalten, Einbindung in Unternehmensprojekte, individuelle Prüfungsvorbereitungen und Unterstützung bei der weiteren Karriereplanung sowie Freistellungen für ehrenamtliche Tätigkeiten. In den vergangenen Jahren konnten wir allen jungen Talenten, die ihre Ausbildung erfolgreich abschlossen, eine langfristige Perspektive bei der WBM geben.

Interessierte können sich hier zum kommenden Ausbildungsjahr informieren und bewerben.